Münster leuchtet im Schlossgarten

Am ersten Aprilwochenende, Freitag der 05.04. bis Sonntag, der 07.04. 2019, öffnet der Schlossgarten jeweils ab 19:00 Uhr seine Pforten für Münsters erstes Frühlings – Open-Air-Highlight!

 

Unzählige Teelichter und Lampions sowie aufwendige Lichtinstallationen verwandeln dieses Jahr den Schlossgarten in einen mystischen Zauberwald. Köstliche Getränkespezialitäten, Food-Trucks und eine illuminierte Chill-Out –Lounge sorgen für einen unvergesslichen Frühlingsanfang.

 

Im Rahmen der „Münsters Schlossgarten leuchtet“ taucht der Saal unseres Schloßgarten Cafés ebenso in den Charme des Vergessenen.  Am Freitag und Samstagabend findet die Venissage „Garden of Illumination“ des Künstlers Markus Gebauer in unseren Räumlichkeiten statt.

Seit vielen Jahren spezialisiert sich der Fotograf darauf, die Faszination alter verlassener urbaner Orte mit dem bröckelnden Glanz vergangener Tage einzufangen. Über viele Ländergrenzen hinweg, immer auf der Suche nach dem unberührten Verborgenen findet er geheime Orte, an denen einst das Leben pulsierte, aber heute nur noch Stille herrscht.

 

Selbstverständlich wird der Fotograf Markus Gebauer selber anwesend sein und freut sich auf aufregende Gespräche.

 

 

Tickets für das Event „Münster leuchtet“ im Schlossgarten gibt es  im Vorverkauf online oder an folgenden Vorverkaufsstellen im Münsterland:

 

Münster Marketing / Münster Information | Syndikatplatz 3

Schatzinsel | Neubrückenstr. 72

Kinderhauser Buchzentrum | Idenbrockplatz 5c

Buchhandlung Der Wunderkasten | Rüschhausweg 6

Greven Marketing | Alte Münsterstr. 23 in Greven

Buchhandlung Cramer & Löw | Marktstr. 28 in Greven

 

Schloßgarten Café

Schlossgarten 4
48149 Münster

Tel: 0251 - 987 96 96

Öffnungszeiten
Mi.-Sa.: 11:00 - 18:00 Uhr
(Küche 12:00 - 14:00 Uhr)
Sonntag: 09:00 - 18:00 Uhr

Außerhalb unserer Öffnungszeiten öffnen wir für Gesellschaften gerne auf Anfrage.

KONTAKT
ANFAHRT
IMPRESSUM
DATENSCHUTZ